Piraten wollen echte Transparenz und kein Gelaber!

image

Transparenz bedeutet für mich das jeder Politiker alle Einkünfte offen legt. Nur so kann ich sehen ob und wie ein Politiker von Lobbyisten, Konzernen oder Banken bezahlt wird.

Den ein bezahlter „Angestellter“ wird niemals politische Entscheidungen gegen seinen „Arbeitgeber“ fällen! Er wird immer einen Weg suchen um für sich seine Nebeneinkünfte sicher zustellen!

Gerade aus diesem Grund wollten die „alteingesessenen“ Parteien die Forderung der Piraten, nach Offenlegung der Nebeneinkünfte, verhindern!

Es liegt an euch mehr Druck auf die „großen“ Parteien auszuüben damit diese „käufliche“ Politik ein Ende findet!

Gerade haben die Piraten in NRW wieder einen Gesetzentwurf für mehr Transparenz im Landtag vorgelegt und treiben damit die anderen Parteien vor sich her!

Quelle:

Video Aktuelle Stunde 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.